Binningen | Basel

Sanfte Zentrierung und Mobilisation der Wirbelsäule

Jetzt Termin buchen!

Wir untersuchen Ihre Wirbelsäule auf Fehlstellungen. Diese werden mit einer sanften Technik korrigiert.

Was ist Dorntherapie?

Bei der Dorntherapie geht es einfach gesagt um die manuelle Zentrierung der Wirbelkörper. Es handelt sich um eine einfache, leicht anwendbare Wirbelsäulen- und Gelenkbehandlung, um in dem Wirbelsäulenbereich sowie in die Extremitäten und Kopf ausstrahlende Schmerzen wirksam zu therapieren.

Bewegungseinschränkungen und Blockierungen von Wirbeln werden manuell diagnostiziert und auf eine sanfte, einfühlsame Art mobilisiert. Bei dieser Therapie werden keine Hilfsmittel oder Medikamente verwendet, sie kann jedoch mit jeder anderen Therapieform kombiniert werden. Einfache Selbstübungen für die Patienten sorgen nach einer Behandlung für eine mittel- und langfristige Stabilisation der Wirbelsäule und der behandelten Segmente.

Ziele der Behandlung

Das Ziel ist die Wiederherstellung der Kongruenz und vollen Funktionsfähigkeit der Wirbelsäule und aller anderen Körpergelenke. Dies wird durch eine dynamische Behandlung der Gelenke um die Ruhestellung erreicht. Die Patientin bzw. der Patient arbeitet in jedem Behandlungsschritt mit und erhält durch diese Aktivität Vertrauen zu der Behandlung und Selbständigkeit mit seinem Körper.

Ihr Spezialist

André Klumpp